III.          Kundenbeziehungsmanagement

                                      als Mittel der Kundenbindung

 

 

 

Sie können Ihre Kunden zum Thema „Zufriedenheit“ befragen.

             Dann wissen Sie alles über Kundenzufriedenheit in punkto Produkt, Service, Leistung...

                            Aber dann wird die entscheidende Frage nie gestellt und auch so nie beantwortet:

                                                                „Wie ist Ihre Beziehung zu Ihren Kunden?“ (E.K. Geoffrey).

 

 

Unser Angebot für Sie:

 

1.         Wie der Kunde König bleibt – Für Kundenservice, Vertrieb und Auszubildende

                              

  • Seminar I:    Kundengespräche sicher und erfolgreich führen
  • Seminar II:   Erfolgreich Beraten und Verkaufen
  • Seminar III:  Erfolgreiches Reklamations- und Beschwerdemanagement

 

                                    

2.       Information und Beratung am Telefon –

                              Für Kundenservice, Vertrieb, Auszubildende und Management-Assistent

 

Oft ist der telefonische Kontakt die erste zwischen einem Kunden und dem Unternehmen. Ein Telefonat kann darüber entscheiden, ob sich eine Geschäftsverbindung entwickelt oder nicht,

wie Sie sich am Markt positionieren, oder ob andere es tun.

 

  • Seminar I:  Telefontraining für Auszubildende und Management-Assistentinnen
  • Seminar II:  Konstruktive Gesprächsführung in schwierigen Situationen

 

                       

Rufen Sie uns an. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Fortbildungsprogramme für Ihr Unternehmen!